In den Rockies

July 4, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Wir sind in Colorado und stehen vor den Toren des Rocky Mountain Nationalparks. Der Park ist mal wieder sehr gut besucht und die innerhalb des Nationalpark gelegenen Campingplätze schon lange im Voraus ausgebucht. Wir planen leider zeitlich zu wenig, um bereits Wochen im Voraus einen Platz reservieren zu können. Macht aber nichts, bisher haben wir noch immer einen tollen Platz für die Nacht gefunden.

Auf genau 2650 Höhenmeter werden wir schließlich fündig. In einem kleinen Waldstück südlich des Nationalparks gibt es eine Handvoll offiziell ausgeschriebener Wild-Stellplätze. Alle liegen weit auseinander und sind nur mit einem Forstweg in recht schlechtem Zustand miteinander verbunden. An der Einfahrt entdecken wir eine Elchkuh mit ihrem Jungen, welche in der Dämmerung umherwandern.

Leider sind alle offiziellen Plätze bereits belegt, aber wir finden noch eine ruhige Stelle am Waldrand und wagen es einfach. Wir wollen am nächsten Morgen ohnehin im Sonnenaufgang starten und sind zuversichtlich, dass wir niemanden stören und uns niemand vertreiben wird.

Spät am Abend hören wir in der Ferne ein Feuerwerk, es ist schließlich 04. Juli, der Nationalfeiertag der USA, auch als Independence Day bekannt.