Спутник
Показать на карте
  • День 914

Auf der Shooting Range

12 июля 2021 г., Соединенные Штаты ⋅ ☁️ 24 °C

Wir fahren gemeinsam auf die Shooting Range, für den Amerikaner so normal wie bei uns ein Besuch im Café.

Für uns noch etwas ungewohnt, haben uns die beiden langsam an das Thema herangebracht. Der sichere Umgang mit den Waffen zu allererst.

Wir probieren schließlich durch, was die beiden so im Schrank haben. Von einem kleinen .22er Western-Revolver bis zur mächtigen .45er und einer .357er Magnum ist alles dabei und ja, wir haben durchaus unseren Spaß gehabt auf aufgemalte Zombies, Hasen und Enten zu schießen. : )

In einem Pawnshop (einem Pfandleiher) unweit vom historischen Stadtzentrum Galenas wird die original Schrotflinte von Bonnie & Clyde aufbewahrt. In der Nachbarstadt Joblin, welches bereits in Missouri liegt, kam es 1933 in einem geheimen Unterschlupf der Ganoven zu einer Schießerei mit der Polizei. Gleich zwei Detectives starben damals, das Verbrecherpärchen entkam abermals und setzte seine Flucht quer durch die USA fort.

Das Fluchtfahrzeug von damals, ein V8 Ford, steht übrigens in einem Casino irgendwo in Nevada. Das setzen wir mal auf unsere To-Do Liste.

Nach ein paar Tagen verabschieden wir uns (vorerst) wieder von Jason & Jessica. Wir werden nun noch eine kleine Runde südlich durch Arkansas drehen, dann westwärts nach Oklahoma, bis wir schließlich wieder nördlich nach Kansas zurückkehren werden. Wir werden uns neuen Freunde also bald noch einmal wiedersehen. 👋