Wieder in Galena

July 24, 2021 in the United States ⋅ 🌫 31 °C

Es ist Wochenende und wir sind zurück bei Jason & Jessica mitten in der Tornado Alley - Galena/Kansas.
    Bereits am späten Vormittag sind wir froh, bei der Hitze von mal wieder jenseits der 30 Grad Celsius, den Van im Schatten der großen Bäume im Garten parken zu können.

Die beiden sind noch arbeiten und nur der alte Chevrolet und die Hunde sind auf dem Hof. Wir werden freudig begrüßt.

Jessica kommt am Nachmittag, wir werfen den Grill an und lassen es uns gut gehen. Jason wird erst am nächsten Tag kommen, denn er ist mit seinem Truck noch auf dem Highway. Den Sonntag legen wir alle die Füße hoch und berichten den beiden von unserem Roundtrip durch die Nachbarstaaten.

>>Autokino<<

Die Gegend um Galena ist voller historischer Gebäude und auch ein Teil der Route 66 führt durch den Ort.
    Auch ein altes Autokino von 1949 findet sich in der Nähe, aber schon im Nachbarstaat Missouri.

Die Anlage ist bis auf die Technik noch vollständig wie damals erhalten und versprüht einen tollen nostalgischen Charme. Bei Einbruch der Dunkelheit rollen auch wir mit dem großen Pickup in die letzte Reihe und setzen uns mit Popcorn und Cola bewaffnet hinter die Ladefläche auf die mitgebrachten Campingstühle in Richtung der gigantischen Leinwand.
    Der Ton kommt klassisch über das eigene Radio, wie damals.