Silver Dollar City

July 26, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Am Montag fahren wir in aller Frühe mit Jason ins benachbarte Missouri. Das Ziel ist Silver Dollar City, einem an eine Wild-West Thematik angelehnter Freizeitpark mit vielen Achterbahnen und Shows. Wir hatten einen solchen Besuch eigentlich schon in Kalifornien geplant, aufgrund der Coronapandemie war uns der Zugang als Nicht-Kalifornier allerdings verwehrt. In Missouri gibt es diese Einschränkung nicht.

Die Frühstückspause machen wir heute bei Krispy Kreme Doughnuts. Die Küche ist hier transparent und man kann den Donuts bei der Entstehung zuschauen, bevor man Sie dann siedend heiß, direkt vom Förderband serviert bekommt. Ein Gedicht…

Der Tag in Silver Dollar City wird lang, aber kurzweilig. Jason kennt sich bestens aus und zeigt uns die kürzesten Wege zwischen den besten Achterbahnen und so können wir langen Warteschlangen immer wieder erfolgreich ausweichen.

Eine Maskenpflicht gibt es in Missouri übrigens nicht, so wirken wir mit unserer Mund-Nasenbedeckung schon etwas exotisch – aber das ist okay für uns. Leben und leben lassen – wir sind Gast im Land und möchten eben für uns aufpassen.

Am Abend dann eine Besonderheit! Der Park hat heute extra lang geöffnet und so bietet sich die Gelegenheit die Achterbahnen auch bei Dunkelheit zu fahren. Die meisten Streckenabschnitte sind allerdings nicht beleuchtet und so wirken die Fahrten nochmal ganz anders und jede Kurve ist bei teils völliger Dunkelheit eine neue Überraschung.

Wir haben unseren Spaß und kommen in vollen Zügen auf unsere Kosten.