Mal den Wind aus den Segeln nehmen...

August 12, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Vom täglichen Lagerwechsel haben wir momentan etwas die Nase voll und so wollen wir nun mal ein paar Tage entschleunigen und mehrere Nächte am selben Fleck bleiben. Es zieht uns knapp 60 Kilometer weiter südwestlich zum Jake Mountain am Rande des Chattahoochee National Forest.
    Wir sind immer noch in Georgia, etwas nördlich von der Großstadt Atlanta, aber mitten im Wald.

Hier ist es ruhig und abgelegen. In den nächsten Tagen kommen so gut wie keine Menschen vorbei. Wir unternehmen ein paar kurze Ausflüge und erkunden die Gegend. Am nächsten Tag bekommen wir Besuch von einem Polizisten, der hier einmal die Woche nach dem Rechten sieht. Schnell kommen wir ins Gespräch und bekommen so noch ein paar Wandertipps für die nähere Umgebung von ihm. Netter Kerl!

Vor unserem Van entdecken wir an einem Holzstück noch einen kleinen Skorpion, der aber sehr scheu ist und sofort das Weite sucht. Bären scheint es hier nicht zu geben, so bleiben nachts wieder die großen Hecktüren des Vans offen und wir werden von einer leichten kühlen Brise mit in den Schlaf genommen.