Geraldton

March 10 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Von der Abgeschiedenheit (und Handy-Empfanglosigkeit) am Ellendale Pool geht es in letzte größere Stadt „Geraldton“, mit allerdings auch grad einmal 32.000 Einwohnern. Je nördlicher wir kommen, desto kleiner werden nun die Ortschaften, zumindest für eine ganze Weile.

Auch hier waren wir vor 4 Jahren bereits und nutzten damals, so wie jetzt auch, die Gelegenheit zum günstigen Auftanken und ordentlichen Aufstocken der Lebensmittelvorräte.

Neben Aldi gibt es noch Coles und Woolworths, dies sind die großen Supermärkte, hier zum letzten Mal für die nächsten 1.500-2.000km, je nachdem welche Route wir nehmen. Dazwischen gibt es auch kleine Supermärkte, die sind dann aber deutlich teurer. Ein Pfund Nudeln kostet dann halt schnell mal anstelle 1$ satte 4$.

Diesmal kommen aber auch noch ein paar Besorgungen für das Fahrzeug hinzu, denn wir möchten neben einem Pavillon-Anbau unter unserem Dachzelt, auch noch ein festinstalliertes Solarpaneel auf dem Dach. Beides gibt es günstig im örtlichen 4WD-Supacentre. Auch ein weiterer Wasserkanister, eine Lichterkette für das Zelt und so einiges an Kleinkram für die Küche hat in den vergangenen Tagen seinen Weg ins Auto gefunden. Wir steuern außerdem noch ein paar Sport- und Outdoorgeschäfte an, denn wir sind noch auf der Suche nach neuen Wanderschuhen. Lara wird fündig und macht für umgerechnet 58€ ein Schnäppchen mit neuen Keen‘s 🥾

Geraldton liegt direkt am indischen Ozean und hat viele Strände. Alle paar Meter finden sich Barbecueplätze und Toiletten, oft sogar mit kostenlosen Duschen, was wir natürlich gern ausnutzen 🚿