Fig Tree Crossing

March 14 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der Einkaufstour in Geraldton pendeln wir noch etwas hin und her.

Die erste Nacht verbringen wir am Fig Tree Crossing Rastplatz nur etwas außerhalb der Stadt. Hier gibt es kostenlose Toiletten und eine große Ebene, auf der man für 24 Stunden stehen darf.

Wir nutzen den nächsten Morgen um die neuen Solarpaneele auf dem Dach zu montieren. Die neuen festinstallierten Sonnenkraftwerke versorgen unsere Zusatzbatterie nun bei Sonnenschein dauerhaft mit Strom, währen wir beim Campen zusätzlich noch unsere ausfaltbare Solardecke auslegen können. Damit wir beide Paneele gleichzeitig über unseren Ladecontroller laufen lassen können, installieren wir noch einen Y-Stecker. Dabei ist zu beachten, dass der Ladestrom dann immer vom schwächsten Glied begrenzt wird, also das Paneel mit der geringeren Leistung setzt den maximalen Zulauf an Ladestrom (bei unterschiedlicher Leistung)

Für die nächsten 2 Nächte fahren wir nochmal zu den Ellendale Pools um die Ruhe und den kühlen Teich dort zu genießen. Hier probieren wir nun auch unseren neuen Pavillon aus, der direkt unter dem Dachzelt mit einem Reißverschluss angebracht wird und uns einen Rückzugsort vor den Fliegen und anderen Insekten bietet. 🪳

Wir nutzen die Zeit auch dafür um nun endlich mal ein paar Dinge im Auto zu sortieren und dem Chaos ein Ende zu bereiten. Nach einer Woche auf der Straße findet nun langsam allles seinen festen Platz und es sieht etwas weniger nach „Backpacker-Auto“ aus. 😅