Coral Bay

April 13 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen geht es weiter nordwärts. Hinter Minilya verlassen wir den Highway und fahren die Landstraße nach Nordwesten weiter nach Coral Bay.

Coral Bay ist eine touristische Kleinstadt direkt am indischen Ozean und hat das Ningaloo Reef direkt vor seinen Toren.

Nachdem wir uns heute noch nicht viel bewegt haben, gehen wir noch kurz vor der Mittagshitze eine kleine Runde laufen. Nach einer kurzen Begegnung mit einem Känguru werden wir für etwa 5 Minuten zum Hundebesitzer… 🐕
    Ein junger Mischling kommt plötzlich unter einem schattigen Balkon hervor, freudestrahlend direkt auf uns zugelaufen. Im Schlepptau die lose Leine, aber ohne den Besitzer am anderen Ende. Weit und breit ist niemand zu sehen. Der Hund weicht nicht mehr von unserer Seite. Na toll… 😅

Wir nehmen den Hund kurzerhand mit und laufen weiter, um schließlich nach zwei Straßenecken per Zufall die Besitzer zu finden. Sie freuen sich ihren Hund wieder zu haben, selbst nach ihm gesucht haben sie allerdings nicht… komische Leute! 💁🏼‍♂️ Ansonsten hätten wir versucht den Hund bei der Touristeninfo im Ort abzugeben oder bei den Campingplätzen nachgefragt.

Nach unserer Laufrunde und ohne Hundeanhang geht es schließlich mit Anlauf in das badewannenwarme Wasser. Traumhaft!! :) 💦

Anschließend wird im Auto gefrühstückt, der einzige, wirklich fliegensichere Ort :)