• Bei den Tasmaniern

    7 de noviembre de 2024, Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Kaum haben wir unseren Patrol bei Ricky und Sandy auf dem Hof abgestellt, werden wir mit offenen Armen empfangen. Ricky steht draußen, begrüßt uns breit lachend und typisch herzlich australisch mit „Hey Mate, good to see you’s!“.
    Er und Sandy wohnen malerisch schön auf einem Berg mit einer wahnsinnig tollen Aussicht.
    Der nächste Nachbar wohnt weit genug weg, sodass man sich gegenseitig nicht auf die Nerven gehen kann. Jeder hat viel Grundstück um sich herum.

    Es fühlt sich gar nicht so an, als wären 5 Jahre vergangen. Wir Vier plappern einfach los, so als wenn es gestern gewesen wäre, als ob sich unsere Wege auf einem Freecamp an der Great Ocean Road 2019 erst gekreuzt und dann wieder getrennt hätten.

    Hier der Footprint von damals:
    https://findpenguins.com/1sehxvcmaxpnt/footprin…

    Auch die beiden Haustiere, ein Hund namens Mr. Murphy und der Kater Mr. Gibbs, schließen uns gleich in ihr Herz und weichen uns kaum noch von der Seite.

    Erst Stunden, ein paar Gläser Wein und ein leckeres australisches Barbecue später - draußen ist es bereits stockfinster und wir können alle kaum noch die Augen offen halten - fallen wir alle müde und nicht mehr ganz nüchtern ins Bett.

    Wir bleiben gleich zwei Nächte bei den Beiden und haben sogar ein eigenes Schlafzimmer im Haus. Wir freuen uns sehr über ein richtiges, kuscheliges Bett.

    Von ihrem Haus aus ist es nicht weit bis nach Hobart und so nutzen wir die Zeit uns die Stadt anzuschauen.

    Wir besichtigen unter anderem die „Cascades Female Factory“, die Ruinen eines ehemaligen Frauengefängnisses, in dem zwischen 1803 bis 1853 über 13000 Frauen in unmenschlichen Verhältnissen inhaftiert waren. Anschließend spazieren wir ein bisschen kreuz und quer durch die Stadt und am Hafen vorbei, finden am Ausguck noch einen Geocache, bevor wir schließlich wieder zu Ricky und Sandy zurückkehren.

    Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell, wenn man tolle Menschen um sich hat und so müssen wir nach zwei unvergesslichen Tagen wieder Abschied nehmen. Dennoch wissen wir, dass es irgendwann bestimmt ein Wiedersehen geben wird. „See you soon guys!“
    Leer más