Wir lassen das Sancutary und den Cradle Mountain Nationalpark hinter uns und fahren noch knapp eine Stunde durch das Landesinnere zu unserem nächsten Schlafplatz am Lake Barrington. Die extreme Höhe des Parks lassen wir nun auch hinter uns und es wird endlich wieder wärmer 😃
Es ist das einzige Freecamp mit Toilette im weiteren Umkreis von Devonport und auch dem Fähranleger, bei dem man auch ohne Abwassertank stehen darf. Tasmanien kontrolliert eben sehr strikt und wir wollen nicht weggeschickt werden, nur weil wir am falschen Platz stehen.
Unsere Befürchtungen, dass der Platz von lauten Backpackern eingenommen wird, treffen diesmal nicht zu. Mit uns stehen nur drei andere Fahrzeuge dort und allesamt sind ruhig.
Das Einzige was uns nachts wach werden lässt, ist eine unerwartete Regenschauer, die unseren Plan, morgens früh loszukommen, mal wieder zunichte macht. Aber die Fähre ist zum Glück erst für den nächsten Morgen gebucht.
Leider lässt sich die Sonne auch am Morgen überhaupt nicht mehr blicken, es sieht sogar nach noch mehr Regen aus, sodass wir das Zelt nass einpacken müssen. Glücklicherweise soll die Wolkendecke später noch komplett aufreißen und die Sonne wird alles gut durchtrocknen.もっと詳しく