FindPenguins
  • Home
  • Explore
    • Get the app
    • Sign up
    • Log in
    • Get the app
    • Log in
    • Home
    • Print a book
    • Explore
    • Support
    • Follow us
  • Sign up
Show on map
  • HochzeitsreiseumdieweltLara KrummWeltreise die Zweite
    • Show trip
    • Add to bucket listRemove from bucket list
    • Share
    • Day 434
    • Monday, January 13, 2025 at 10:33 AM
    • ☁️ 20 °C
    • Altitude: 5 m
    • AustraliaMisery Beach35°5’44” S  117°57’33” E
    Die Cheynes IV, ein Walfangschiff.1Mit der großen Harpune wurden die Wale harpuniert.Das Gebälk unter dem "Cut up Deck", auf dem Wale zerteilt wurden. Daneben ein riesiger Kochkessel.Das Skelett eines Pottwals.Das Skelett eines Blauwals. Kaum vorstellbar, wie riesig dieses Tier ist.Schnitzereien im Kieferknochen eines Pottwals.

    Walfangstation

    January 13 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Die historische Walfangstation Albanys wurde von 1949 bis 1978, bis zum Verbot des kommerziellen Walfangs in Australien, betrieben. Die Wurzeln des Walfangs reichen hier allerdings bis weit in die 1840er Jahre zurück.
    Die gesamte Anlange ist bis heute erhalten und als Museum ausgebaut. Wir erfahren viel über diesen grausamen Abschnitt der Fischerei und können sogar die Cheynes IV, ein Walfangschiff betreten.

    Anhand vieler Filme und Ausstellungsobjekten wird die Historie gut erklärt. Sogar die Skelette einiger Wale sind ausgestellt, am imposantesten ist jedoch das Skelett eines Blauwales mit über 25m Länge.
    Read more

    See translation
    Walter Krumm

    Traveler1948 , ein guter Jahrgang!

    1/18/25ReplyTranslate
    19 likes
     
Show trip
  • 2025© FindPenguins
  • Home
  • About us
  • Group Tracking
  • Press
  • Terms
  • Privacy Policy & Cookies
  • Help Center
  • Legal notice
  • Follow us