• Vorbereitungen und Leihwagen abholen

    April 14 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

    Wir streifen zunächst zu Fuß und mit Bus & Bahn durch Calgary. Uns gefällt die Stadt auf den ersten Blick aber nicht besonders. Es wirkt alles sehr kühl (es ist ja auch kalt) und nicht sehr einladend. Überall sind große Zäune oder Gitter an den Häusern, alles ist etwas besser abgesichert. Es gibt viele Obdachlose und leider auch die Drogenszene mit Fentanyl und Meth.

    Es gibt aber zumindest eine tolle Uferpromenade mit schönen Brücken, sowie ein paar schöne alte Gebäude.

    Unsere Unterkunft liegt aber in einer eigentlich recht guten Gegend und das Haus ist gepflegt. Allan, unser Gastgeber passt auch gut auf uns auf 😅 Für den anstehenden Roadtrip leiht er uns z.B. eine Dose Bärenspray, in der Hoffnung, dass wir sie nicht brauchen werden.

    Wir müssen noch ein paar Dinge besorgen. Zunächst bei Decathlon günstige Wanderschuhe, nebst dicken Socken und lange Unterwäsche. Es verspricht schließlich kalt zu werden in den Rocky Mountains. Dazu einen kleinen Gaskocher.

    Am nächsten Tag können wir dann unseren Leihwagen abholen. Einen Toyota 4Runner, mit Allradantrieb und reichlich Platz im Heck um darin zu schlafen.

    Nachdem das Heck vermessen ist, kaufen wir im Walmart eine Luftmatratze, einen wärmedämmenden Topper und gleich mehrere Decken. Das sollte reichen um bei Minusgraden durch die Nacht zu kommen.

    Eine kleine Kühltruhe und 2 Campingstühle waren beim Auto mit dabei. Nun nur noch Lebensmittel einkaufen und es kann losgehen durch die Wildnis Kanadas 🍁
    Read more