• Cabanaconde am Abend
    Inka BesteckEine tolle NudelsuppeCheviche mit Reis und GemüseAuch Schafe laufen durch das Dorf

    Muskelkater

    25. heinäkuuta, Peru ⋅ 🌙 8 °C

    Wir ruhen uns in Cabanaconde aus. Das Bett ist unglaublich bequem und kuschelig. Auch unsere aufbewahrten Sachen sind natürlich noch dort und es fehlt nichts. Wir fühlen uns in Peru ohnehin sehr sicher und haben das Gefühl, dass die Peruaner sehr ehrliche Menschen sind.

    Nach einen Mittagsschlaf gehen wir ins Dorf und finden abseits der Touristenrestaurants eine kleines Familienbistro, in dem wir für nur 10 Soles, also weniger als 2,50€ ein komplettes Menü mit leckerer Nudel/Mais-Suppe, Ceviche (in Limonensaft gegartem Fisch) und einem leckeren Zitronentee bekommen. Der Besitzer setzt sich noch zu uns und erklärt uns auf Spanisch die Unterschiede der in dem Dorf angebauten Maissorten. Sehr interessant. Wir essen heute Choclo Mais, der riesige Körner und ein unglaubliches Aroma hat.

    Wir freuen uns, dass wir noch einen Tag in Cabanaconde zur Erholung mit eingeplant haben. Der Muskelkater in den Waden ist enorm und wir fühlen uns hier sehr wohl.

    Auch Lara geht es trotz der anstrengenden letzten Tage nun deutlich besser und sie hat wieder Appetit. Nach dem Aufstieg geht es also bergauf 😀
    Lue lisää