• Es geht am Canyon entlang nach Chivay zurück
    Auch einen Kondor entdecken wir wiederChivay, am BusbahnhofLecker Meerschweinchen (🐹)Alpakas am HangAm Mirador de las VolcanesAuf fast 4.900mTolle FelsformationenEin Händler an einer RaststätteUnser BusBlick auf den riesigen "Laguna Lagunillas"

    Cananaconde -> Chivay -> Puno

    26 juillet, Pérou ⋅ ☀️ 8 °C

    Morgens um 9.00h steigen wir in den lokalen Bus am Central Plaza. Er wird uns zurück nach Chivay bringen. Zum Glück haben wir reservierte Sitzplätze, denn der Bus wird die gesamte 1,5 stündige Fahrt komplett überfüllt sein und viele Fahrgäste müssen im Gang stehen. Aber es wird keiner stehen gelassen 😌 Die Fahrt entlang des Canyons ist wieder sehr schön und wir genießen noch einmal den tollen Ausblick hinunter in den Abgrund. Schwer vorzustellen, dass wir gestern noch dort ganz unten waren.

    In Chivay haben wir knapp 2 Stunden Aufenthalt. Wir vertreten uns etwas die Beine um den Muskelkater entgegenzuwirken. Zum Mittagessen probiert Aron heute Meerschweinchen (Cuy). Auf dem Teller landet also ein kleines Tier noch mit Hinterlauf und kleiner Pfote. Schmeckt irgendwie nach Hühnchen oder Ente, lecker!

    Am frühen Nachmittag nehmen wir dann den Touristenbus nach Puno. Das ist die einzige Verbindung in den Ort am Titikakasee. Der Bus ist dafür aber auch sehr modern und komfortabel. Es wird eine ruhige Fahrt mit häufigen Pausen um sich zu bewegen und wir halten diesmal auch an dem Vulkanausblick auf 4.900m kurz an.

    Puno, was auf 3.900m liegt, erreichen wir nach Sonnenuntergang…
    En savoir plus