• Für eine Nacht nach Cusco

    July 29 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

    Die Tage in Puno waren toll, aber nur um den Titikakasee zu sehen, hätte sich der Aufwand eigentlich nicht gelohnt. Könnte man also auslassen.

    Eines Morgens schultern wir wieder unsere kleinen Rucksäcke und steigen im 1km entfernten Busbahnhof in einen Bus von „Cruz del Sur“ ein. Sehr sauber und modern.

    Es geht für eine Nacht nach Cusco. Die Fahrt dauert 7 Stunden und führt und die ganze Zeit durch das Hochland Perus. Zwischendurch sind wir wieder auf 4.500m, Cusco selbst liegt auf „nur“ 3.400m.

    Am Nachmittag erreichen wir die neben Lima wohl bekannteste Stadt Perus. Sie ist Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Anden, unter anderen auch für das Weltwunder Machu Pichu.

    Für die Nacht haben wir ein Zimmer in einem Hostel gebucht, wir zahlen nur knapp 20€. Das Zimmer ist groß, sauber, hat einen riesigen Fernseher ohne Fernbedienung und kein Fenster. Auch das eigene Badezimmer ist nicht direkt im Zimmer, sondern nur über den Außenflur zu erreichen. Zumindest haben nur wir einen Schlüssel dafür.

    Da es nur für eine Nacht ist, stören wir uns nicht weiter daran.

    Am Abend gehen wir noch in die Stadt, probieren Alpaka 😍, was wie tolles Rindfleisch schmeckt und schlendern über den Plaza Mayor mit der schönen Kathedrale.

    Heute scheint eine Autoausstellung stattzufinden, denn es stehen toll restaurierte VW-Käfer blitzblank geputzt in Reih und Glied. Auch ein T3 Camper mit original Westfalia-Ausbau aus Deutschland ist dabei.
    Read more