• Die ersten Stunden im (Pauschaltouri-) Paradies

    September 10 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

    Die nächsten drei Stunden schlafen wir tief und fest. Als wir wach sind, blinzeln wir ungläubig durchs Zimmer. Die Sonne blitzt durch die Vorhänge und wir denken: Wo sind wir? Achja, im Urlaub!

    Nach dem ersten Kaffee auf dem Zimmer sind wir erstaunlich gut erholt und machen uns auf dem Weg zum Frühstück. Nach knapp 75 Schritten sind wir im Restaurant. Es gibt eine Riesenauswahl an türkischen und anderen Speisen. Wir probieren uns einmal querbeet durchs Büffet und sind begeistert.

    Anschließend erkunden wir mal ein wenig die Gegend. Wir schlendern über einen türkischen Bazaar und auch wenn es typisch touristisch ist, macht es Spaß einen Blick über die Stände schweifen zu lassen. Es erinnert ein bisschen an die Nightmarkets in Thailand…

    Die Suche nach einem Geldautomaten, der kaum Gebühren erhebt, gestaltet sich jedoch als schwierig. Wir finden zwar nichts kostenloses, aber der Betrag ist halbwegs annehmbar. Auch wenn man in der Türkei mittlerweile sehr viel mit der Karte zahlen kann, finden wir es schön die Landeswährung in unseren Händen zu halten. Es ist nunmal ein Teil der Kultur und gehört für uns dazu.

    Gegen Mittag sind wir schon gehörig durchgeschwitzt und so gönnen wir uns direkt mal einen leckeren Cocktail am Pool, bevor wir das Mittagsbüffet ausprobieren. Ist ja alles inklusive und muss auch genutzt werden… ;)

    Am späten Nachmittag zieht uns der Strand wie magisch an. Unser Hotel liegt nur einen Block weit im Landesinneren. Den Sand zwischen den Zehen, die Sonne und das Salzwasser auf der Haut, das alles wollen wir uns nicht entgehen lassen.
    Das Meer ist sehr ruhig und das Wasser ist fast badewannenwarm.

    Abends nach dem leckeren Abendessen, gönnen wir uns noch ein paar Cocktails am Pool. Leicht angetüdelt und müde fallen wir nur noch ins Bett und freuen uns schon auf den nächsten Tag. Wir haben wirklich ein gutes Hotel gefunden!
    Read more