Fähre Calais

September 24, 2017 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Nach der Tagwache um 07.00 Uhr früh ging es zuerst auf den Hundespaziergang. Entlang dem Fluss in Richtung Städtchen war es nicht nur für Aiko spannend, sondern man sieht morgens um diese Zeit so richtig wie die Natur erwacht. Um 09.00 konnten wir erst unsere bestellten Baguettes holen und so konnten wir nicht mehr in Ruhe frühstücken, sondern mussten zügig noch den Tank füllen und in Richtung Calais düsen. Leider habe ich eine Ausfahrt zu früh genommen und so durfte wir zu viert noch eine extra Runde fahren. Angekommen in Calais war es sehr gut beschildert und es führte uns zum abgesicherten Dok der Fähre. Wir kamen uns vor wie in einem Hochsicherheitsgefängnis, so gut war alles eingezäunt. Dann wurden wir vom Miltiär gut kontrolliert und mussten die Ausweise, dann die Formalitäten am englischen Zoll und zum Schluss noch die Prozedur mit der Hundeeinreise durchmachen, doch alles in allem hat gut geklappt. Dann hiess es in der gut gefüllten Fähre zu verweilen was uns bei einem Bierchen ganz gut gelang.Read more