Anfahrt Bregenz - Salzburg

September 10, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Heute Morgen geht es los mit Sack und Pack und 2 E-Bikes nach Bregenz. Cyrill mit Stefanie und Lyan bringen uns mit unserem VW-Büssli zum Bahnhof in Bregenz. Vielen Dank🥰🙏

Auf dem Bahnhof wartet die erste Überraschung. Mit dem Lift geht es rauf zur Unterführung, das ging schon mal fix. Dann gehts weiter zum Lift welcher uns runter aufs Gleis 3 bringen soll. Der Security von der OeBB meinte noch, der Lift sei hier kleiner. 😬
    Ich musste die Fahrräder hoch stellen mitsamt Gepäck😳zum Glück waren wir frühzeitig hier.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, auf welcher Seite der Zug kommt. Zur Sicherheit warten wir mal in der Mitte. Dann geht alles im Schnellzugstempo vorwärts, schnell in Richtung Lok gestürmt, Gepäck vom Rad weg und Velo rein🙈😬😳
    So kommt nun die zweite Überraschung, so einfach ist es doch nicht, Velo rein…Zwischentüre auf..Velo reinschieben…schnell die Taschen holen…zweites Rad rein.. restliche Taschen rein..Cool wir haben es geschafft🤪
    Denkste, jetzt müssen unsere schweren E-Bikes noch am Haken aufgehängt werden🥲😳also alleine oder als Frau wäre man hoffnungslos verloren oder auf fremde Hilfe angewiesen. Wir sind ganz schön ausser Atem und freuen uns jetzt mal, dass wir im Zug sind.
    Und ja, ohne Vorreservation Velo und Sitzplatz geht nix.