Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zugfahrt nach Salzburg

    September 10, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Zugfahrt verlief, nachdem wir unsere Velos aufgehängt hatten, sehr ruhig, wenigstens den ersten Teil. Ich habe noch gesagt, hinter dem Radfahrerabteil gibt es einen Spielwagen für Kinder, hier könnte es schon etwas lauter werden. So haben wir sicherheitshalber unsere Kopfhörer mitgenommen um etwas Musik zu hören. Doch es kamen keine keine Kinder, sondern eine Gruppe Jugendliche. Diese kamen gerade vom Ausgang und die Party mit Bier und Techno ging hier weiter. Teilweise hat es in unserem kleinen Abteil gerochen wie in einem Bierkeller🙈
    Doch ich habe mich beherrscht etwas zu sagen, wir haben ja früher auch mal Party gemacht, wenn auch nicht in diesem Umfang. 🤣
    Als wir dann jedoch in Salzburg aussteigen mussten, Velos und Gepack wieder im Schnellzugstempo raus und diese Truppe dann meinte, sie müssten jetzt noch eins Kiffen gerade vor dem Ausgang, da musste ich doch noch kurzerhand laut werden.😣😡😤
    Zum Glück hat die ÖBB hier in Salzburg einen grösseren Lift.😎👍
    Die Strecke vom Bahnhof zu unserem Hotel geht nur ca. 10 km und wir entschliessen uns direkt zum Hotel zu fahren.
    Das Wetter in Bregenz war ja etwas regnerisch und hier in Salzburg wurden wir mit Sonnenschein begrüsst und mussten nicht mal die Regenkleider montieren.
    Zum Schluss gönnen wir uns ein feines Nachtessen mit einem kleinen Dessert im Restaurant Friesacherhof, es war echt Klasse👍
    Read more