Copacabana, Isla del Sol

October 14, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind vom Hafen Yumani Richtung Süden gewandert, da wir uns vom Boot auch dort abholen lassen können. Leider war bei diesem "Hafen" nichts außer Wind, also kein Restaurant. Da es bis zur Abfahrt noch 2,5 Stunden waren, haben wir ein Boot gefragt, ob es uns zum anderen Hafen fährt. Für 50 BOL pro Person (7,50€) waren wir innerhalb 5 Minuten am anderen Hafen. Auf dem Weg dorthin wollte er uns auf einer "Floating Island" zum Lunch rauslassen. Das war ein Quadrat aus Schilff mit 5 Tischen und jede Menge Wind. Jegliche Speise wäre definitv kalt am Tisch angekommen. Wir haben dankend abgelehnt ;-)
    Übrigens hat die eigentliche Fahrt, hin und zurück nach Copacabana 30 BOL/Person (3,50€) gekostet. Also war der Bootsmann sehr geschäftstüchtig mit seinem Angebot des Übersetzens! Nach Forelle mit Reis, Pommes und Gemüse (wie jeden Tag) sind wir Nachmittags wieder zurück. Es stellte sich heraus, dass die 50 BOL sehr gut investiert waren, da das Boot an dem anderen Hafen doch nicht angelegt hat.