Satellite
Show on map
  • Day 111

    Nicaragua, Granada + Volunteer Erfahrung

    January 14, 2018 in Nicaragua ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach dem (einsamen) Playa Grande habe ich mich absolut auf Nicaragua gefreut!
    Zivilisation und günstigere Preise ;-)
    Granada ist eine wirklich schöne Stadt mit den vielen bunten Häuschen, sehr entspanntem Flair und freundlichen Menschen. Der Plan war zwei Nächte zu bleiben und dann meine Volunteer Arbeit auf einer "Organic Finca" anzufangen (für mehrere Wochen). Ein Taxi hat mich ins Nirgendwo gebracht, wo ich keine 24 Stunden geblieben bin.
    Die "Finca" war bis auf deren unsympathischen Besitzer verlassen, die nächsten Touristen sind im März zu erwarten. In meiner Blechhütte hat sich sämtliches Kriechzeug gemütlich gemacht, am nächsten Morgen hatte ich überall Stiche :-( Nach dem Frühstück habe ich 45 Minuten auf ein Motortaxi gewartet, vergebens. Also bin ich die staubige Straße bis zur nächsten Kreuzung zu Fuß gelaufen, um dort per Motortaxi zum nächsten Dorf gebracht zu werden. Von dort mit dem Chickenbus zurück ins Hostel nach Granada.
    Gott war ich froh wieder zurück zu sein!!!
    Read more