Satellite
Show on map
  • Day 117

    Nicaragua, León

    January 20, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

    Von Granda ging es mit dem Expreso (Schnellbus) nach León, wo es noch viel heißer war, 34° C! León ist authentischer als Granada, nicht ganz so "aufgeräumt", aber eine sehr nette Stadt. Jeder Tourist wird wohl auf das Kirchendach der Kathedrale von León gehen, was wirklich sehenswert ist. Mancheiner hat Glück und erhält eine kleine Tour oben auf dem Dach, ich hatte leider kein Glück (war wohl zu heiß) ;-)
    Die Playa "Las Peñitas" ist vom Zentrum innerhalb 40 Minuten zu erreichen. Hinten auf einer Pritsche, welche als öffentliche Busse dienen, ging es zum Sonnenuntergang an den Strand. Einzigster Vorteil, auch ohne Air Condition war es angenehm luftig.
    Ansonsten habe ich nicht viel unternommen, ich bin durch die Gassen geschlendert, hab mich treiben lassen und die restliche Zeit war ich erschöpft von der Hitze...
    Read more