Satellite
Show on map
  • Day 382

    Portugal, Olhão

    October 12, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Und mal wieder heißt es Abschied nehmen, mitten in der Nacht bringe ich Julia zum Flughafen. Anschließend ging's weiter nach Olhão, erstmal wieder hinlegen!
    Der eigentliche Plan war mit der ersten Fähre auf eine vorgelagerte Insel zufahren. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Dann halt kurz einkaufen und weiter, viel zu sehen gibt's in dem Ort eh nicht. Vor dem Supermarkt nochmal einen Blick zum Camper, was sehe ich? Auspufftopf hängt fast auf dem Boden :-/
    Egal, Ruhe bewahren und erstmal einkaufen.
    Mein erster Gedanke war den Auspufftopf einfach festzubinden, allerdings habe ich dann festgestellt dass das Rohr durchgerostet war. Ein sehr netter Mann hat mich keine 500 m zu einer Werkstatt gelotzt, die sich zufälligerweise auf Auspuffe (Mehrzahl von Auspuff?) spezialisiert haben. Also noch Glück im Unglück!
    Schlüssel abgegeben, Fahrrad runter genommen und nun stand ich da, in dem Ort, wo es eigentlich nichts zu sehen gibt...
    Geh ich doch mal zum Friseur! Ich weiß nicht ob es an meinem mangelnden portugiesisch gelegen hat, auf jeden Fall sehe ich jetzt aus wie ein gerupftes Huhn! Beim föhnen ist sie völlig in Extase geraten und hat es alles noch viel schlimmer gemacht. Oh Gott, na Hauptsache der Auspuff sieht am Ende des Tages besser aus!!!
    Da es immer später wurde bin ich mit dem Fahrrad schon mal zum nächsten Campingplatz gefahren und habe dort gewartet. Um 18 Uhr war der Camper abholbereit und geflickt.
    Read more