• Day 6

Aquaba

March 18, 2023 in Jordan

Gestern Abend sind wir in Aquaba angekommen, eine schöne Stadt am Meer, ganz im Süden Jordaniens. Sie ist umgeben von hohen Bergketten und man kann an der Küste entlang Saudi Arabien, Palästina und Ägypten sehen.
    Heute morgen sind wir zu einem Beachclub gefahren und genießen hier einen schönen Tag am Meer. Mittags haben wir eine Tour mit einem Boot gemacht, das einen Glasboden hatte, so dass wir Korallen mit vielen bunt schillernden Fischen sehen konnte sowie Schiffs- und Flugzeugwracks, die hier versenkt wurden. An einer Stelle sind wir dann mit Schwimmflossen, Taucherbrillen und Schnorcheln ausgestattet von Bord gesprungen und konnten nochmal die Korallen und Fische bewundern.
    Nun verbringen wir den Abend hier am Meer und an der Bar.
    Es ist schön, die vielen Eindrücke einmal sacken zu lassen und ein bisschen zu entspannen. Wir sind wirklich beeindruckt und vorallem glücklich und dankbar über die vielen freundlichen Begegnungen, die wir zwischendurch hatten.
    Morgen geht es weiter in die Wüste:)