Erster richtiger Urlaubstag

July 22, 2023 in Mauritius ⋅ 🌬 23 °C

Endlich ausschlafen! Nun fühlen wir uns wieder fit und fühlen den Zeitunterschied auch überhaupt nicht. Unser kleiner Strand am Hotel ist fast leer nur bei Tide kann man leider kaum Schwimmen. Bei der Führung durch das Hotel haben wir heute viel darüber erfahren, wie Nachhaltig das Hotel arbeitet. Insbesondere Plastik wird vermieden wo es nur geht. Alles ist regional eingerichtet und hier auf der Insel hergestellt. Man sorgt sich hier sehr um das Meer und seine Verschmutzung. Was toll ist, Plastik im Wasser haben wir noch nicht gesehen, wobei Mikroplastik natürlich nicht sichtbar ist. Mittags können wir für wirklich erstaunlich wenig Geld leckere lokale Snacks genießen. Vegetarisch ist sogar noch günstiger. Trinkwasser steht allen so viel man will in wiederverwendbaren Flaschen zur Verfügung. Super, wenn man nur Halbpension gebucht hat. Wir haben heute in einem schönen Interiorshop einen nicht kitschigen DODO entdeckt. Der muss mit nach Hause. Wir sind gespannt auf morgen.Read more