Sanfte Riesen - ein wertvoller Tag

July 26, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Es gibt ja Tage, die fangen blöd an und dann geht es auch immer so weiter...oder man glaubt an das Glück🍀 seine Kette mit der Pottwalfluke und lässt dem Schicksal Zeit sein Ding zu machen. 03.40 Uhr Weckerklingeln, denn um 4.45 Uhr sollte der Pick Up vom Taxi nach Black River sein. Wir waren fertig...nur das Taxi kam nicht...auch nach 15 Minuten nicht...mit Sack und Pack auf der Straße und im Bewusstsein, dass die Tour in einer Stunde starten würde. 59 km über holprigen Straßen, das wird knapp...🙈🙈🙈 Einige Telefonanrufe später kam ein verschlafener Taxifahrer um 05.20 Uhr ans Hotel gefahren und - gab GAS!!!! 20 Minuten zu spät aber wohlbehalten kamen wir doch noch an.
    Wir sagten uns dann einfach - es kann nur besser werden! Und das wurde es!!! Viel besser als selbst die Crew es je erwartet und zum Tril noch nie erlebt hatte. Wir fuhren an eine Pottwalschule von 50 - 60 Tieren 🐳🐳🐳🐳🐳🐳🐳🐋 an und gingen mit ihnen ins Wasser. Selbst die Crew war völlig von den Socken wie viele Tiere es waren: Bullen, Kühe und Kälber. Es war sooo unglaublich, man dachte man träumt neben diesen riesigen aber so sanften Tieren zu schwimmen. Das ist etwas, was man nie vergessen wird und man merkt und weiß, was wirklich wichtig ist auf der Welt. Sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen!!! Das werden wir nie im Leben vergessen. RML - DIE WELT IST ES WERT UM SIE ZU KÄMPFEN ! So richtig!!!
    Dieses Erlebnis zu übertreffen ist fast unmöglich. Mutter Natur du bist fantastisch, unglaublich und unfassbar schön!!!
    P.S. Für Delphine hatten wir keine Zeit mehr, aber das ist nach diesen Erlebnis nicht schlimm gewesen.
    Wir haben noch mehr Videos, konnten aber nur zwei hochladen