Endlich ein guter Cappuccino

July 31, 2023 in Mauritius ⋅ 🌬 24 °C

Eine paradiesische Insel, ein wunderschönes Hotel, unglaublich freundliche Menschen und doch haben wir nur einen einfachen Wunsch - einen leckeren Cappuccino. Das ist hier irgendwie nicht so leicht. Die Insel steht eher für die Teeproduktion. Wir haben uns heute mal wieder auf abenteuliche Busreise nach Grand Baie begeben. Einen kleinen Teil davon habe ich gefilmt. Wollte aber versuchen so wenig Leute wie möglich drauf zu haben. Die Busse werden übrigens in Indien gebaut. Das haben wir schon mal rausgefunden. Baujahr? Vor seeehhr langer Zeit😂
    Bevor unsere Suche ein glückliches Ende nahm, haben wir erstmal wunderschöne Bilder in der Bucht von Grand Baie gemacht. Es sieht aus, als würden wir vor einer Fototapete stehen. Wir haben uns immer abwechselnd fotografiert.
    Nach kurzem Shoppingstop im Supermarkt SUPER U (da gibt's irgendwie alles, was man sich vorstellen kann) sahen wir die Boulangerie und Pâtisserie PAIN&MOULAIN. Moment, das kommt mir bekannt vor...Meine liebe Freundin Sonja war im März mit ihrem Mann auf Mauritius und hat mir ein Foto genau mit den beiden davor geschickt. Das kann nur gut sein. Zum Mittagessen zwei sehr leckere Salate und ein Sandwich für Max und dann einen leckeren Cappuccino eine Bol de Chocolat für Max und ein leckeres Erbeertörtchen - Herrlich 😋😋😋 Und dazu das Ganze noch unfassbar günstig! Hier waren wir nicht zum letzten Mal.
    Und dann ging's mit dem Bus wieder abenteulich zurück.
    Morgen geht's in den bekannten botanischen Garten PAMPLEMOUSSE und in die Hauptstadt Port Louis. Wir sind gespannt und werden berichten! 🙌