Ocean Day

August 3, 2023 in Mauritius ⋅ 🌬 23 °C

Heute war unsere lang ersehnte Fahrt mit dem Katamaran an der Reihe. Zum Glück hat es mit dem Wetter gepasst. Ab und zu war es etwas wolkig aber wir hatten auch viel Sonne und seht hohe Wellen. Wir konnten feststellen, dass wir alle drei seefest sind, niemanden ist schlecht geworden, nur pudelnass, wenn man ne Welle volle Breitseite abbekommt. 😂🙈 Witzig war den Coin de Mire mal von der anderen Seite zu sehen. An Land gehen kann man wegen der zu hohen Steilklippen nicht, zudem gehört die Insel den 🐦 und den 🐍. Wir sind weitergefahren zur ILE AUX GABRIELE und konnten dort 90 Minuten verbringen und Schnorchrln gehen. Das Wasser war sehr flach und vom aufgewirbelten Korallensand etwas trüb, deshalb konnten wir keine GoPro Bilder machen. Aber wir haben viele wunderschöne bunte Fische gesehen, die scheinbar auch gar keine Furcht hatten. Turtles waren leider nicht in Sicht. 😔 Schade. Vom Katamaran wurden wir übrigens mit einem kleinen Motorschlauchboot in mehreren Etappen zur Insel gebracht und auch wieder abgeholt. Das war eine ganz schön abenteuerliche Fahrt. 🙈 Auf dem Boot gab es dann lecker Salate und gegrillten Fisch und auch Fleisch. Wir hätten uns auch ordentlich besaufen können, denn Alkohol war auch genug an Board. Aber 1. trinken wir ja kaum Alkohol und 2. waren die anderen Gäste vor allem Familien mit sehr kleinen Kindern. Hat schon alles gut gepasst. Zurück wurde es richtig rau und wir mussten über sehr hohe Wellen. Ich wurde einmal komplett geduscht und war froh, dass ich noch trockene Klamotten im Rucksack hatte. Max sass die ganze Fahrt am Bug und hatte den Spaß seines Lebens. Er meinte, er habe auch nochmal einen Pottwal gesehen. Zum Schluss sollten wir an einem Korallenriff direkt am Coin de Mire schnorcheln gehen. Das Meer war allerdings so wellig und rau, dass keiner von uns ins Wasser wollte. Schade, bei anderem Wetter wäre das bestimmt traumhaft gewesen.
    Alles in allem hstten wir einen richtig tollen Tag, wie ihr an den Bildern erkennen könnt.