• Day 14

Regen "Wäsche"

August 2, 2023 in Mauritius ⋅ 🌙 24 °C

Ja ihr Lieben, auch im Paradies regnet es mal und an manchen Tagen besonders viel und gerne auch dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Dann muss man irgendwie versuchen das Beste draus zu machen und Dinge, die man so vor sich hergeschoben hat ( jaaa, auch im Urlaub) endlich mal anzugehen. Aber der Reihe nach. Heute Morgen haben wir schon geahnt, dass es heute wohl eher nicht so sonnig wird. Schwüle Luft und dicke Kumuluswolken verhießen nix Gutes. Trotzdem gingen wir nach dem Frühstück erstmal zum Strand...da war irgendwie gar nix los....aber gut, so hat man wenigstens die beste Auswahl auf die perfekten Sonnenliegen mit gutem WLAN Empfang😂 . Nach und nach trudelten auch ein paar Leute ein, aber selbst der Strandverkäufer zeigte heute nur eine äußerst limitierte und spärliche Auswahl. Der weiß sicher mehr als wir...lustig drauf war er heute auch nicht...
    Max überredete mich zum Schwimmen. Brrrr das Wasser war heute ungewöhnlich kalt und bei dem bewölkt Himmel sah es auch nicht so paradiesisch aus wie sonst. War die Sonne da, stach sie, dass es kaum auszuhalten war, war sie weg wurde es fast schon kalt...was kam da noch? Und Max war heute außerordentlich unternehmungslustig und nölte so lange, bis Philipp auch mit ihm schwomm und ich im Anschluß, damit die "Nerverei" ein Ende hat, nochmal Kanu fuhr, während Max das Stand Up Paddle probierte. Gar nicht so leicht das Gleichgewicht zu halten. Er flog kurz nach dem Aufstehen in hohen Bogen ins Wasser. Wir waren so komplett damit beschäftigt, dass er wieder aufs Board kam, dass wir das aufziehende "Unheil" erst gar nicht bemerkten, paddelten wir doch gerade so schön in der Sonne rum... Oh Oh und dann sahen wir es, die schwarze Wand ( ja echt schwarz) die von der Insel her auf uns zu zog. Irre, kaum waren wir in den Schatten gerudert, ging sofort ein Sturzbach auf uns nieder und das Ufer war weit. Unten Wasser, oben Wasser, na, das war nun auch egal. Am Ufer angekommen stürmten wir, alle Sachen schnell zusammengerafft, erstmal ins Hotel zum Unterstellen. Max dachte sich: "Nun ist auch egal, ich spring noch in den Pool"🤣🤣🤣
    Philipp und ich kamen ziemlich nass, und ich auch ziemlich frierend am Zimmer an. Also ein entspannter Strandtag wird das heute nicht werden. Nur im Zimmer hocken, och nööö! Nach ner warmen Dusche war der Entschluss gefasst, wie der Tag noch nützlich zu Ende gebracht werden konnte. Auch hier spielte Wasser eine elementare Rolle. Mal ehrlich, Klamotten für einen zweiwöchigen Urlaub zu packen, ist kein Problem. Bei drei Wochen wirds schon irgendwie knapp....Viele Sachen sind einfach dreckig oder verschwitzt und die Unterwäsche geht auch irgendwann mal zu Ende...🤔🥴 Im Hotel gibt's zwar einen Wäscheservice, aber der ist teuer und alles möchte man da auch nicht hingeben. Zum Glück haben wir neben der tollen Pâtisserie einen Waschsalon gesehen. Da unsere alte Waschmaschine in Hamburg ja ständig kaputt war, kennen wir uns mit Waschsalons ja bestens aus.🤣 Also wurden 3 Taschen mit Wäsche gepackt und los ging"s. Wir mussten feststellen, dass auf Mauritius im Waschsalon einiges anders läuft als in Deutschland. Hier wird das Waschmittel nämlich automatisch zugefügt und man selbst muss gar nichts mitbringen oder vor Ort kaufen. Das erklärte mir eine Frau, als Philipp schon auf dem Weg zum Supermarkt war, um Waschmittel zu kaufen....und fast 30 Minuten weg war 🙈🙈🙈 Hätte ein sehr netter älterer Herr uns das Geld für die Wäsche in zwei Maschinen nicht vorgestreckt, hätten Max und ich da sehr lange wie "bestellt und nicht abgeholt" gestanden. Aber alles gut, wir konnten dann in der Pâtisserie noch einen Cappuccino trinken und ne Kleinigkeit essen und wohlduftende und saubere Wäsche konnten wir auch mit ins Hotel nehmen...aber dann...Na ja, viele haben mich ja ausgelacht, weil ich ein Reisebügeleisen gekauft habe. Erstens empfinde ich knittrige Sachen (vor allem Blusen) blöd und zweitens funktioniert es toll - aber hier gibt's kein Bügelbrett 😫😫😫 Also habe ich das, was nötig war, auf Philipps Nachttisch gebügelt.. war das ne blöde Arbeit, aber dafür ist alles noch ganz gut geworden...Zumindest haben wir jetzt wieder viele saubere Sachen. Hat auch sein Gutes. Morgen haben wir eine Fahrt auf dem hoteleigenen Katamaran gebucht. 🙏 wird das Wetter gut. Die GoPro ist aufgeladen und startklar, denn es geht auch an ein Korallenriff. Drückt uns die Daumen!