Satellite
Show on map
  • Day 18

    Fliehen zwecklos 2.0

    August 6, 2023 in Mauritius ⋅ 🌬 23 °C

    Also die Mauritier wissen gerade selbst nicht was los ist mit ihrem Wetter...soviel Regen und Wind hat es im mauritischen Winter sonst nie gegeben. Climate Change ist das, was man von überall hört. Heute Morgen hatten wir zumindest herrlich warmes Wasser zum Duschen, denn gestern hat hier im Norden ja die Sonne geschienen, ganz im Gegensatz zum Süden, wo wir waren🙈🙈🙈 Das war schon einmal vielversprechend, noch dazu der blaue Himmel, der uns heute früh entgegenstrahlte. Wie der Titel des heutigen Eintrags aber schon vermuten lässt, blieb es dabei leider nicht. Wir waren fest entschlossen diesen Urlaubstag nicht im Zimmer zu vergeuden, sondern doch etwas zu tun. Der Entschluss stand fest. Wir gehen am Strand entlang zum nächsten Ort nach Perybére ( gesprochen Periber) daraus machte Philipp das Wortspiel wir gehen zu Perry den Bären... Damit hielt er uns den ganzen Morgen auf Trapp🙄🥴 Gesagt getan, trotz aufziehender dunkler Wolken ging es los. Ohne Regenschauer gings aber wohl nicht. Heute war ich vorbereitet. Ich hatte mir eine wasserdichte Jacke (leider ohne Kaputze) mitgenommen, die uch mir zumindest über den Kopf halten konnte. Wir konnten uns zumindest immer mal unter Bäume retten und wenn der Regen vorüber war, wurde es auch richtig warm. Das Strandstück, an dem wir entlang gegangen sind war wirklich richtig schön. Das sieht man sogar bei den diesen Bildern. Schade, dass das Wetter nicht mitspielte. 😔 Wir waren aber zum Glück nicht durchnässt und haben uns im Supermarkt wieder lecker Baguette gekauft. Da es dann so sehr zu regnen angefangen hat, beschlossen wir den Bus zu nehmen.
    So und dan gings bei mir los. Merkte schon an der Bushaltestelle, dass in meinem Kopf der kleine Hammer loshämmerte.🙍🏼‍♀️🔨😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Ich war froh, als wir im Hotel waren. Ich hab auch noch etwas gegessen, aber dann war der Nachmittag gelaufen: Migräneanfall. Draußen hat es wie verrückt gestürmt und die Jungs konnten nicht raus. Wer Migräne kennt, weiß dass absolute Ruhe und Dunkelheit am besten sind. Geht aber schlecht, wenn man sich zu dritt ein Hotelzimmer teilt und weggehen keine Option ist. Ich bedanke mich an dieser Stelle ( ja das ist Werbung) bei der Firma BOLLSEN Gehörschutz. Jemand wie ich, der aggro auf kleinste Schnarchgeräusche reagiert, braucht so etwas. Heute haben sie mich auch gerettet. Philipp und Max haben einen Film geschaut, was sollten sie auch sonst machen, und Dank dieses Silikongehörschutzes konnte ich wenigstens etwas Ruhe finden. Letztendlich hat nur ein starkes Schmerzmittel geholfen. Jetzt geht es viel besser, aber der Tag ist gelaufen. Wir hoffen auf morgen 💪🏽
    Ach ja, ich bin euch noch ein Video von gestern schuldig. Seht selbst...🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜
    Read more