• Eine riesige BüffelherdeBleichbock (Oribi)Im Krüger Park ist trotz Trockenheit das Grillen erlaubt 😑

    Der frühe Vogel…

    30 Oktober 2024, Afrika Selatan ⋅ ☁️ 26 °C

    Der Wecker klingelte 4:45 - 5:00 Uhr geht die Sonne auf und alle Tiere wollen trinken! Also nichts wie los - Frühstück muss sich erst durch neue Tiersichtungen verdient werden.

    Gestern ging es vom Olifants-Camp kurz in den Norden - heute ziehen wir gen Süden - da haben wir die Sonne im Rücken (ja, auf der Südhalbkugel ist das wirklich so).

    Tiersichtungs-Prime-Time ist täglich von 5:00-8:00 und von 17:00 bis 18:00 Uhr - da ist das Licht am Besten und die Tiere sind top gestyled, in Poserlaune oder vom Hunger zu abgelenkt, um dem Fotografen rechtzeitig zu entfleuchen.

    Neue Tiersichtungen: Scharbrackenschakal, Tüpfelhyene (Ugly Five 3/5), Büffel (Big Five 3/5), Falbkatze (Secret Seven 1/7), Tchakmapavian, Steinbock, Bleichbock (Oribi), Buschbock, Strauß, Riesentrappe, brauner Schlangenadler, Kampfadler, Kappengeier, Witwenente, Grünschwanzglanzstar, Rotschwingenstar, Graufischer, Schopffrankolin, Elsterwürger, Grautogo, Bamboospinne

    Diesmal wurde pünktlich 17:56 das Tor vom Satara-Camp durchfahren und noch was gegessen. Bei einer kleinen nächtlichen Camp-Runde wollte Maria noch eine zu groß geratene Hauskatze streicheln, welche jedoch durch heftiges Fauchen ihr Abneigungen für Streicheleinheiten kundtat. Es handelte sich um eine Falbkatze (afrikanische Wildkatze).
    Baca selengkapnya