Satellite
Show on map
  • Day 13

    Nächste Werkstatt, wieder nichts

    May 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

    Die Besichtigung des Sami-Dorfs fiel heute morgen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. 4°C, Regen und Wind haben uns dazu veranlasst, direkt nach Arvidsjaur in die nächste Werkstatt zu fahren. Auch hier das gleiche Bild: Man kennt das Problem, hat aber keine Zeit und keine E-Teile. Man hat mir zumindest Werkzeug geliehen, damit ich den Brenner zerlegen und alles nochmals reinigen und ausblasen konnte. Kühlung funktioniert halbwegs, nur Gefrierfach geht nicht. Aber dieser "Notbetrieb" reicht erst mal. Von Arvidsjaur ging's weiter nach Lulea, weil hier eine grosse "Dometic-Vertretung" ist. Vor der Abfahrt habe ich mit der Firma telefoniert, alles kein Problem. Vor Ort dann nur ein Online Teilehändler der alles besorgen kann. Da ich aber nicht sicher bin, ob das von mir identifizierte Teil tatsächlich die Ursache des Übels ist, lass ich es lieber.
    Wir stehen jetzt im Hafen von Lulea und werden nach der ganzen Fahrerei, morgen noch mal hierbleiben und einen Ruhetag einlegen.
    Ein Highlight hatten wir heute doch noch. Auf der Fahrt hierher, konnten wir doch tatsächlich 2 Elche in freier Natur fotografieren.
    Read more