• Von 33 auf minus 3

    30. Dezember 2024 in Deutschland ⋅ ☁️ -3 °C

    …Und schlafen bis das Licht im Flieger wieder hochgefahren wird und das Frühstück verteilt. Ich habe noch nie so lange und so gut im Flugzeug geschlafen, sieben Stunden! Zwei Stunden später, pünktlich um 6:45 Ortszeit setzt der Flieger auf dem gefrorenen Münchner Boden auf. Minus drei Grad. Ach war das schön warm im SevenEleven.
    Ach wie schön warm sind unsere Gedanken und Erinnerungen an diese wunderbare Reise.
    330.000 Schritte, über 240 km, sind wir durch Laos, Kambodscha und Bangkok gelaufen. Liebe, vermisste Heide, hast du vielleicht die Suppen mitgezählt, die wir gegessen haben?

    Was war das für eine überraschende Reise! Wirklich nichts war so, wie wir uns das im Vorfeld vorgestellt hatten. Jeder Tag anders, jeder Ort anders, jeder Tag eine neue Erfahrung.
    Wir haben Laos und seine Menschen tief in unsere Herzen geschlossen, waren zum zweiten Mal überwältigt von Angkor und seinen Tempeln und sind schockverliebt in Bangkok. Wir haben auf Bretterboden geschlafen und in fünfsterne Betten, wir haben Gourmetküche im Dschungel genossen und Pommes in der Reggae Bar. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und gelernt viele Chinesen zu ertragen, wir haben unser Tempo gefunden, wir haben innegehalten, hatten viele glückliche Momente und vor allem, wir hatten immer uns. Das ist das Schönste.
    Dankbarkeit und Glück!
    Weiterlesen