Hungary
Hegykő

Thermalfurdö Hungaria

July 26, 2020 in Hungary ⋅ 🌧 25 °C

Trotz latenter Durchweichungsgefahr sind wir gestern hoppiflotti Richtung Ungarn los. Die Radwege hier sind schön platt und bestens ausgebaut ( wie s ausschaut hat die EU dranne herumgefördert, man darf immer mal nen Sternkreis auf blauen Untergrund beäugen ). Allerdings heißen die Radwege nur, die entsprechenden Schilder verraten unter gar keinen Umständen die Richtung. Diese muss der vorgebildete Radler im Blut oder eben Koppe ( wahlweise Handy) haben. Lange Rede.... wir sind recht trocken im SaRa Fürdö gelandet, was sich ausgesprochen traditionell ungarisch präsentiert hat. Also schwupps nei in die Brühe sitzen und kochen. Fährrückfahrtsüberlegungen haben wir zu Gunsten einer längeren Rückfahrtsstrecke ohne echtes Zeitlimit abgewählt. Als wir gar waren, gabs n wirklich lecker Langos und los ging’s. Auf dem Heimweg kam dann doch noch der erwartete Regenguss - aber es war ein sehr schöner Radel-BadeTach.
    Abendessen am See bisschen Lernen und Gucken fertsch.
    Heute schönstes Wetter und nix geplant der Urlaub geht zu Ende und da müssen wir noch ein wenig faulenzen 🤨🤞🏼

Hegykö

June 27, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 21 °C

Über Linz und Wien fahren wir Heute zum Neusiedlersee. Von der Autobahn aus sahen wir Melk kurz Entschlossen legten wir eine Pause zum Mittagessen ein. Auf Melk war es uns zu Hektisch, aber wir fanden in der Nähe ein nette Gaststätte.
    Nach dem Essen weiter weiter bis Hegykö Campingplatz mit Themen.

Heimreise

July 14, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 27 °C

Pünktlich um 7:00 Uhr haben wir Runcu verlassen.
    Im er dem Goßen Bruder hinterher, ab Györ trennen sich die Wege, Steffi und Bernhard Übernachten auf Österreichischer Seite am Neusiedlersee.
    Nach 10 Std. Erreichten wir Hägykö, kaum auf dem Campingplatz angekommen zog ein Gewitter auf, die Rettung war eine kleiner Imbiss mit Unterstand. Frust!
    Schon schnell das Gewitter aufzog, ging es auch wieder vorüber. Auf dem Campingplatz bei Sonnenschein und einer Pizza war die Welt wieder in Ordnung. Zum Ausklang des Tages konnte ich auch noch im Bad ein paar Bahnen schwimmen.
    Die Schnabszahl hat es Heute noch nicht gereicht.

Hegykő, Hegyko, Hegykö, Hečkon