Ungarn
Örvényes

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Balaton

13. mai, Ungarn ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Tag Entspannung im Thermalbad bin ich weiter zum Balaton. Die Gegend durch die ich heute gefahren bin, ist recht flach mit einigen sanften Hügeln. Es gibt viel landwirtschaftliche Anbauflächen. Die kleinen Dörfer habe eine große Straße, rechts und links stehen kleine Häuser. Die Anordnung ist so gleich, dass die Örtchen kaum von einander zu unterscheiden sind. Um den See ist es abwechslungsreicher. Die Bauwerke in den größeren Städtchen erinnern an die Zeit der ungarischen Fürsten. Der Campingplatz, den ich mir ausgesucht hatte, ist geschlossen. Aber es ist direkt an einem Strand am See gelegen und es gibt kostenloses WLAN. Ich sitze hier und höre dem Gesang des Schilfrohrsängers zu. Eine Smaragteidechse lief direkt zu meinen Füßen in ihr Versteck, zum Fotografieren zu schnell. Es wiederstrebt mir diesen friedlichen Ort zu verlassen, um mir einen großen Campingplatz zu suchen. Daher bleibe ich heute Nacht hier stehen.Les mer

• Dag 38

Balaton

27. mai 2023, Ungarn ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem ich die einzige Möglichkeit Kontakt mit einheimischen gestern Abend dankend abgelehnt habe( ich hätte heute mit dem Bus zu irgendeinem Castle mitfahren können und dann Mittagessen, das ganze mit ungefähr 30 ungarischen Paaren alle im guten Rentenalter ),Hilfeeee nein! Deswegen bin ich heute weiter gefahren an den Balaton.alles war voll die Straßen die Campingplätze, Habe ein Strandbad gefunden, offen kostenlos, parke davor und werde bis morgen bleiben. Das Wetter ist ein wenig unbeständig aber das ist nicht schlimm ich mag es gar nicht so sehr heiß. So noch eine kleine Radtour , echt sehr schön hier.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Örvényes, Orvenyes

Bli med hos oss: