Alles und noch viel mehr!

August 30, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind in Oslo, der Hauptstadt Norwegens angekommen! Unser Wohnmobil-Stellplatz liegt direkt am Wasser an einem Yachthafen, trotzdem sind es nur 15min mit dem Rad in die City. Das alles bei Super-Sonnen-Wetter. Einfach tipptopp!
    Oslo ist die totale Boomtown - die am schnellsten wachsende Hauptstadt in Europa. Besonders gut merkt man das an der Hafenpromenade, wo immer mehr neue schicke Wohn- und Geschäftshäuser mit eindrucksvoller Architektur in die Höhe schiessen. Davor reiht sich eine hippe Lokalität an die andere. Ein Highlight stellt die Oper mit ihren riesigen weissen schrägen Ebenen dar, die bis ins Wasser reichen. Dahinter wächst die Stadt weiter um die Bucht herum, Seebad inklusive. Die gesamte Hafenpromenade wird nach ihrer Fertigstellung 9 km lang sein. Zur Krönung des Ganzen kann man im Sommer an jeder Ecke Wassersport betreiben und im Winter in 20min Entfernung vom Zentrum in die Loipe steigen. Zahlreiche hochkarätige Museen vertreiben die Zeit im Fall von schlechtem Wetter. Mehr geht nicht für eine Stadt! Vielleicht wirken die Leute hier deshalb so entspannt?
    Erkenntnis des Tages: ein Besuch in Oslo ist definitiv zu wenig! 🐝