Iceland

Vik

March 25, 2023 in Iceland ⋅ ☀️ 2 °C

Guten Morgen, da wir jetzt eine Herdplatte haben, gab es heute Morgen ein schönes Frühstück Stück mit Ei 🥚 😀
      Anschließend Fahrt nach Dyrholae. Zum Leuchtturm! Reinhard hat den Hexenschuss erwischt, auf dem Parkplatz ! Gut ausgesehen, für unsere Tour zusammen gebissen, und dann ging es los . Dort haben wir uns jetzt ungefähr 5 Stunden aufgehalten.! Ein Traum, auch wettermäßig! Herrlich, wenn einem der Sturm die Mütze mal nicht vom Kopf nimmt!
      So, jetzt gibt es erst mal einen Cappuccino !
      Dann noch mal zurück zur Unterkunft. Alles vorbereiten. Lichtaufnahmen einen tollen Platz ausgesucht . ungefähr 1 Stunde gewartet. Himmel hat zugemacht. Das war’s für heute. ! 🤷🏻‍♀️

September 22, 2022 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Island ist einfach sensationell, vor allem wenn man blauen Himmel hat. So ein Wetter müssen wir ausnützen und kurz nach dem Erwachen sind wir schon mit usnerem E-Bikes unterwegs. Wir fahren steil berghoch zum Reynisfjall Observation Deck, einem Aussichtspunkt hoch über dem Ocean mit Sicht auf die Felsspitzen Reynisfjall. Wir können so von oben herab auf diese Felsspitzen, die aus dem Meer ragen hinunterschauen. Wir sind die einzigen, die es heute Morgen hier hochgeschafft haben, sind eben auch die einzigen mit MTB. Zu Fuss wäre dieser Weg ca. eine Stunde hin und eine zurück.

Wir geniessen die Ruhe und die Aussicht Richtung Vik zum schwarzen Strand hinunter. Fotos haben wir nun schon ganz tolle im Kasten, also rasen wir hinunter zum schwarzen Lavastrand.

Es ist schon eindrücklich, wie pechschwarz dieser Strand ist und mit den grossen, weissen Wellen und dem blauen Himmel ein fantastischer Kontrast. Dazu noch die knallgrünen, leuchtenden Berge. Wir können uns fast nicht satt sehen und sind über eine Stunde an diesem Strand unterwegs und staunen immer, wie schwarz der Sand ist.