Detlef allein zuhaus

May 25, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 19 °C

Unsere Planänderung ist wie folgt: Nach acht Tagen Unterbrechung starten Andy und Klaus Richtung Moldawien. Detlef gibt UPS noch die Chance auf Lieferung bis einschließlich Montag. Wenn die Ersatznabe dann immer noch nicht nach Roman geliefert wurde, will er die Reise beenden. Und wenn sie kommt und das Rad
    repariert wurde, reist Derlef mit den Zug zu unserem Treffpunkt. Dafür wäre die erste Option Chisinau.
    Schweren Herzens sind wir um 12 Uhr zu zweit aufgebrochen. Hügelig ging es gegen Nordosten, die Sonne scheint und es ist schon fast zu warm. Doch wir haben die Rechnung ohne den Wettergott Detlef gemacht: Einmal werden wir auf einen Erdweg komootet und just in diesem Moment kommt ein Schauer. Kurz aber intensiv. Und sofort ist die lehmige Schwarzerde so klebrig, dass die Räder blockieren und wir feststecken.
    Der Spaß kostet uns bestimmt zwei Stunden und vor allem sehr viel Kraft. Nachdem die Räder auf befestigtem Boden waren, fanden wir zum Glück einen Wasserhahn, bei dem wir uns erst mal grob reinigen konnten.