Wanderung

January 24 in Morocco ⋅ ☁️ 18 °C

Heute machten wir uns zu Fuß auf, um dem Städtchen Aourir einen Besuch abzustatten. Nach etwa zwei Kilometern sahen wir einen großen Markt, den wir natürlich inspizieren mussten. Das größte Angebot bestand aus Lebensmitteln, dazu kamen noch einige Haushaltswaren und ein Schmuckverkäufer, der tatsächlich in der Lage war eine Halskette aus Edelsteinen innerhalb von drei Minuten von 50 Euro auf 25 Euro zu verbilligen, und dann hätte er bestimmt immer noch ein gutes Geschäft gemacht.
    In der Stadt selbst fielen die zahlreichen Schlossereien und Kfz- Werkstätten auf, in denen massenhaft neben PKW kleine Mofas und Mopeds repariert und ausgeschlachtet wurden.
    Auch waren viele Jugendliche so um die 13 bis 18 Jahre mit Reparaturen am Werk und darauf angesprochen ob sie die herumliegenden Motorteile auch wieder zusammen bekommen, haben sie sich köstlich amüsiert.
    Dann den obligatorischen Minztee genossen, Obst und Gemüse erstanden und wieder 7 Kilometer mit gut gefülltem Rucksack bei 27 Grad zurück.
    Der Markt, der eigentlich um 13 Uhr hätte schließen sollen war immer noch da und die echten Edelsteine hätten auch nur noch 20 Euro gekostet.
    Der Polsterer, der eigentlich um 18.00 Uhr die Vordersitze ausbauen wollte, kommt dann bestimmt morgen? Wir sind in Afrika.