größter Soukh Afrikas

January 25 in Morocco ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen zunächst die Vordersitze selbst ausgebaut, nachdem mir der Polsterer den dafür passenden Inbus-Schlüssel auslieh. So was hat man natürlich nicht im Werkzeugkoffer dabei. Kommt aber jetzt rein.
    Danach mit dem Taxi nach Agadir. Der freundliche Fahrer erklärte uns alles, was es auf den 15 Kilometern zu sehen gab, inklusive zweier Königsschlösser.
    Agadir expandiert in einem ungeheuren Maße und der Fahrer erklärte uns auch, dass im Sommer fast noch mehr Touristen aus Marokko in die Stadt und die Region kommen als es Einwohner gibt.
    Danach liefen wir durch den Soukh, mit 13 Hektar Fläche der größte in Afrika in dem man tatsächlich von der Avocado über. Bekleidung, Handys und Elektroartikel bis zur Zigarette alles kaufen kann.
    In einer der vielen kleinen Lädchen ließen wir uns einen Tee schmecken und später ließen wir uns noch zu einer Tajine mit Fisch und einer Extraportion Calamares nieder. Hat prima gemundet und für rund 11 Euro auch durchaus erschwinglich.
    Bevor uns der freundliche Taxifahrer wieder zurück fuhr, gingen wir noch etwas weiter zu einem älteren Markt mit Ramschwaren und einem Flohmarkt, in dem krumme Nägel, alle möglichen gebrauchten Elektroartikel, diverse Werkzeuge, Antibabypillen und halbgeleerte Zahnpastatuben, abgelaufene Schuhe, eben rundweg alles, feil geboten wurden.