eine Frage der Geduld

March 4 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Vom Parkplatz in Tanger, der nebenbei bemerkt auch gestern Abend bis ca. 02.00 Uhr Treffpunkt der Stadtjugend war, fuhren wir so rechtzeitig los, dass wir die Fähre in Tanger Med um 13.00 Uhr noch erreichen konnten, wenn sie denn gefahren wäre. Auskunft um 12.00 Uhr war, einchecken ab 13.00 Uhr und Abfahrt um 16.00 Uhr. Also aus lauter Langeweile etwas rumgelaufen und um 13.15 Uhr bis etwa 13.45 Uhr in der Schlange zum Einchecken gestanden. Dann durch die erste Kontrolle und gestanden. Nach etwa 200 Metern die nächste Kontrolle, aber zeitlich ziemlich versetzt. Dann ein/zwei Kilometer bis zum großen Röntgenapparat, der die Fahrzeuge scannt, damit kein schwarzer Passagier im Auto sitzt, was gelegentlich vorkommt. Danach kam meine neue Freundin mit ihrem Malinois, der eigentlich unser Womo nach Drogen durchsuchen sollte, aber von Frauchen nach einigem Fachsimpeln wieder anderen Objekten zugeführt wurde. Weitere etwas 2 Stunden in Reihe stehen und warten. Gegen 18,15 Auffahrt auf die Fähre und Ankunft in Algeciras gegen 20.00 Uhr. Jetzt stehen wir auf dem gleichen Stellplatz im Hafen wie am 3. Januar und morgen geht es dann in Richtung Andalusien.
    Fazit: Geduld ist eine Tugend und den Begriff des Herzinfarktes kennt der Hafenlogistiker bei Balearia vermutlich aus der Literatur.