• Day 81

Cartagena

March 14 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Nach einigen Tagen Ruhe und Nichtstun fuhren wir heute die wenigen Kilometer von El Portus nach Cartagena. Ursprünglich wollten wir mit dem Bus im Laufe der Woche hin, aber der fährt halt nur im August. Auf einen bewachten Stellplatz an einer Tankstelle und dann mit einem kurzen Fußmarsch in die Stadt, die schon 200 vor Christus von den Karthagern gegründet wurde. Nichts besonderes zu bewundern. Eigentlich eine Stadt wie fast alle Hafenstädte in Spanien. Etwa 10geschossige Hochhäuser und eine Altstadt, die bestimmt schon bessere Zeiten gesehen hat. Kann aber auch sein, dass wir von Jahres- und Uhrzeit einfach zu ungünstig ankamen.
    So haben wir uns dann das römische Theater angeschaut, das mit viel Aufwand ausgegraben und restauriert wird.
    Dann sind wir noch in ein Tapas Restaurant eingekehrt und statt kleiner Tapas bekamen wir drei große Teller und waren danach rundum satt.
    Wie Komoot sagt, sind doch 10,5 Kilometer Fußweg zusammengekommen.
    Morgen geht es dann nach Murcia, wo 27 Grad angesagt sind.