• Denia

    16. marts 2024, Spanien ⋅ ⛅ 16 °C

    Wie vorgesehen ging es heute von Murcia vorbei an ewig großen Zitronen-, Orangen- und Mandarinenplantagen. Und jetzt wissen wir auch, warum unsere geklauten Apfelsinen nicht schmecken, das heißt so richtig sauer sind: es gibt grundsätzlich zwei Sorten Apfelsinen, süße zum Verzehr und saure, die im Wesentlichen benutzt werden zur Herstellung von Marmelade oder Orangeade. Offensichtlich wird Sorte zwei weniger gut gesichert.
    In Denia stellten wir das Womo auf dem dafür von der Stadt vorgesehenen Parkplatz und liefen etwas durch die Stadt. Aus dem etwas wurden dann fast 6 Kilometer. An einigen Plätzen konnten wir noch eifrige Arbeiter beim Aufbau von großen Figurengruppen bestaunen. Es war die gleiche Art von Figuren, wie wir sie letztes Jahr in Valencia gesehen hatten.
    Und so folgerten wir logisch, auch in Denia gibt es eine Falla, also ein Fest zum Austreiben des Winters und zur Begrüßung des Frühjahrs. So liefen wir dann vor und nach einem prima Abendessen mit Paella im Womo durch Denia.
    Læs mere