Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 84

Denia,

17 maart, Spanje ⋅ ☁️ 16 °C

Vor der Abfahrt weiter nordwärts wollten wir noch den alten Stadtteil ansehen, den wir gestern auslassen mussten. Also nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück wieder in die Stadt und etwas weiter in Richtung alter Altstadt.
    Und plötzlich waren wir mittendrin. Wie wir später eruieren konnten, treffen sich seit Jahrzehnten aus zahlreichen Gemeinden aus der Region Valencia Gruppen, um die "Falla" zu feiern. Vom Säugling im Kinderwagen oder der "Hott" bis zu Oma und Opa ist alles auf der Straße. In bunte Trachten gekleidet und teilweise infernalisch aufspielenden Musikgruppen begleitet, ziehen die einzelnen Gruppen durch die Stadt. Und dies jährlich zwischen dem 17ten und 19ten März. Glück gehabt. Und das bei 26 Grad im Schatten.
    Nach einem kleinen Bier ging es dann weiter in Richtung Heimat und wir landeten an vorgesehenen Ort im Delta des Ebro, einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet mit allen Wasservögeln, die man sich so vorstellen kann, und dem Hauptanbaugebiet von Reis in Spanien.
    Alles prima. Was sich schon auf der Hinfahrt andeutete, dichter Nebel über der Küste, wurde an unserem Ziel wahr.
    Nebel und 14 Grad.
    Meer informatie