• Day 5

Fjallsárlón, Jökulsárlón & Diamond Beach

August 16, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Den Skaftafell-Nationalpark hinter uns gelassen, fuhren wir weiter Richtung Höfn am Gebirge vorbei. Auch das Wetter wurde zunehmend schlechter. Den Gletschersee Fjallsárlón ließen wir uns dennoch nicht entgehen. Hier schwammen richtig viele weißblaue Eisschollen im Wasser umher, von denen wir einige Fotos schossen.
    Sogar ein Model musste bei den Außentemperaturen von 7°C und eisigem Wind auf so eine Scholle und posieren.

Unser letzter Abstecher war der Jökulsárlón und der Diamond Beach. Am Jökulsárlón gab es noch größere Eisschollen die in Richtung Meer trieben. Hier haben wir viele Robben zu Gesicht bekommen. Da es schon dämmerte und das Wetter nicht gerade besser wurde, war es am Diamond Beach ziemlich ungemütlich. Das Meer und auch der Wind waren ziemlich stürmisch.

Bis Höfn hatten wir noch ein gutes Stück (80km) vor uns. Erst gegen 20:45 Uhr sind wir auf dem Zeltplatz angekommen und haben uns ziemlich schnell in unsere Schlafsäcke verkrümelt.