Entlang der Ostküste

August 17, 2019 in Iceland ⋅ 🌬 9 °C

Heute standen rund 260km bzw. 3h 30min Autofahrt entlang der Ostküste nach Egilsstaðir an. Kurz nachdem wir uns auf den Weg machten, fing es dann schon an zu regnen. Das blieb dann leider den ganzen Tag so. Zeitweise hatten wir recht stürmische Windböen, die man sogar beim Autofahren deutlich spürte. Ein paar Mal haben wir halt gemacht um das Meer und die Steilküste zu fotografieren.

Wir fuhren weiter an der Küste entlang - immer auf der Ringstraße - über Austurbyggð bis nach Egilsstaðir.

In Egilsstaðir haben wir uns sämtliche Lebensmittel besorgt, das Auto getankt und nach einem Zeltplatz gesucht. Leider gab es nur einen Campingplatz der von dem vielen Regen schon komplett im Wasser stand.

Also sind wir noch 20km weiter nach Seyðisfjörður gefahren. Hier behinderte uns zu dem Regen auch noch starker Nebel die Sicht. In Seyðisfjörður haben wir zum Glück gleich einen geschützteren Zeltplatz gefunden.

Eigentlich wollten wir das Dorf noch erkunden, aber der Regen und der peitschende Wind machten uns einen Strich durch die Rechnung. So sind wir dann zum Abendessen in ein Steakhouse eingekehrt und haben es uns mit einem sehr leckeren Burger und einer heißen Schokolade gut gehen lassen.