Sturm im Anflug

August 16, 2021 in Italy ⋅ 🌬 27 °C

Und uns blieb nichts anderes übrig als den ganzen Weg zurück zu sprinten. Der Sturm kam immer näher und wurde immer heftiger. Wir hatten sogar angst, dass unser Zelt davon fliegen könnte, da wir die Heringe nicht ordentlich in den harten Boden schlagen konnten. Auf den Campingplätzen hörte man schon Sirenen und wir rannten immer weiter. Es war sehr beängstigend, als sogar Sonnenliegen die an den Stränden lagen, wie Laub durch die Gegend flogen. Zwischenzeitlich setzte noch Starkregen ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir zum Glück heile wieder auf unserem Campingplatz und setzten uns ins Zelt, als zusätzlichen Ballast. Gute 40min harrten wir also komplett nass, verschwitzt und voller Sand an Körper und Haaren in unserem kleinen Zelt aus. Der Wind und der Regen drückten das Zelt ganz schön zur Seite. Als der Sturm endlich nachließ und wir uns vorsichtig aus dem Zelt wagten, sah der Campingplatz aus wie Kraut und Rüben. Das Zelt stand in einer einzigen Schlammpfütze. Überall lagen weggewehte Gegenstände, die nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten.

Nach einer heißen Dusche holten wir das Abendessen auf dem Campingplatz nach. Ein aufregender Tag ging zu Ende.