Lan Ha Bay - Floating Homestay - Tag 2

November 2, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht (Partyboot mit lauter Musik bis tief in die Nacht in unmittelbarer Nähe) sind wir heute frisch um 05:30 Uhr (Sonnenaufgang) bzw um 07:00 Uhr (Aufstehen) in den Tag gestartet. Durch die Lage unseres Zimmers können wir den Sonnenaufgang glücklicherweise direkt aus dem Bett verfolgen.
    Zum Frühstück gab es gebratene Reisnudeln mit Morning Glory und Ei - dazu Instantkaffee - das ist das Floating Home Leben ;)
    Nach einer kleineren Tour am Vortag sind wir heute zu zwei grossen Kajaktouren aufgebrochen. Auf der Suche nach schönen Stränden waren wir allerdings erfolglos. Dafür haben wir die Landschaft weiter bestaunen können, einigen Fischern zugewunken und die Bekanntschaft mit ein paar „Floating Home“-Hunden gemacht. Die Vermutung liegt nahe, dass diese für die Überwachung der Floating Homes auf den „Floating Homes“ gehalten werden - ob sie da jemals runterkommen?
    Der Sonnenuntergang war abermals fantastisch, das Essen ebenfalls sehr gut (wenn auch etwa repetitiv ;) Zu Phuong‘s Entschuldigung: Er hatte kein besonderes Glück beim Angeln.