India
Doladem

Auf der Sonnenseite Srinagars

October 11, 2023 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir gestern noch den Shankaracharya Tempel mit Aussichtspunkt erklommen haben (na gut, wir haben ein Tuk Tuk genommen, aber alleine die letzten Stufen haben mir gereicht), sind wir den heutigen Tag gemütlich angegangen und haben eine Shikara-Fahrt (so heißen die kleinen Boote hier) durch den Dal Lake gemacht. Saleem, der Shikara-Fahrer unseres Hausboots, hat uns den Floating Market gezeigt. Auf dem Wasser gibt es alles, was das Herz begehrt, von sämtlichen Speisen und Kleidung bis hin zu Massagen und Friseuren. Wir haben uns für kaschmirische Süßigkeiten und Kawatee (das ist Tee mit Safran) entschieden. Aufgrund des Besuchs der indischen Präsidentin und der damit verbundenen großzügigen Absperrung des Sees haben wir kleinere Pfade mit vielen Seerosen erkundet. Das war sehr idyllisch, und die Ruhe hat uns richtig gut getan. Zum Abschluss des Tages haben wir einen Garten aus der Mughal-Zeit besichtigt. Auch wir waren Foto-Objekt - Srinagar wird vorwiegend von indischen Touristen besichtigt, und wir waren die einzigen Europäer im Garten.
      Dieser Sonnentag hat uns insgesamt richtig gut getan und war Balsam für meine der Genesung entgegenstrebenden Bronchien :)

Doladem