India
Gullaka

• Day 73–75

Wayand - Scooterdays

March 3 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Der Bus fuhr bis zur Grenze, wir wechselten den Bus, der uns nach Wayand brachte. Es ist überraschend, so leicht von A nach B zu kommen. Einfach Menschen fragen, sie zeigen uns den Weg.

Über Airbnb haben wir ein kleines, sympathisches Haus mit Küche gebucht, in dem wir Lebensmittel wie Toast mit Gurke, Tomaten, Eiern und roten Zwiebeln für das Abendessen und einige Früchte, Milch und Cornflakes für das Frühstück eingekauft haben. Als wir ankamen, musste der Besitzer noch das Besteck und den Kochherd organisieren. 🤣

Unser Nachbar, der das gleiche Haus wie wir hat, wohnen mehrere Jungs und Mara stellte heraus, dass sie zu fünft oder sechst das Haus für die dreijährige Ausbildung als Koch mieten. Irgendwann am Morgen kam eine Frau und befragte uns, ob wir Ehemänner und Kinder haben. Wir wussten nicht recht, was sie machte und durch die Jungs erfuhren wir, dass sie die Daten vermutlich für Statistik über Polio, die Kinderlähmung, sammelte.

Also, los, wir mieteten uns den Roller. Mara hatte Lust auf eine Royal Enfield, machte eine Probe und entschied sich auch für den Scooter, weil er sehr schwer und mit starken 500 PS war - so viel Kraft, dass man zum Fahren braucht. Als wir uns anmeldeten, wurde es sehr streng kontrolliert, sodass ich es nicht fahren durfte, weil meine Lizenz nur für Autofahren gilt. 🥲 Das wusste ich bereits, da ich es in Hawaii und Thailand geschafft hatte, es zu mieten.

Also, wir fuhren zu zweit auf dem Roller, wobei ich hinten sass. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, mich bequem zu setzen, vor allem wenn es zu einer Kurve kam. Weil ich immer noch ein Trauma von meinem Selbstunfall in Hawaii im Jahr 2009 wieder auf neue verarbeiten musste, bei dem ich bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve ausrutschte und hinfiel. Mit der Zeit konnte ich meine Hüfte bei Kurven mitschwingen und entspannen.

Wir fuhren zu einem Wasserfall, um selbst herauszufinden, wo wir alleine baden können. Es war ein sehr schöner Ort, aber eine Weile später waren wir nicht allein. Zwei Männer kamen, aber sie hatten Pech, dass wir vor ihnen da waren. 💪 Glücklicherweise liessen sie uns allein.

Dann fuhren wir planlos durch die schöne Landschaft und plötzlich befanden wir uns auf dem wunderschönen Passweg im Dschungelwald. An einem "Rastplatz" sahen wir zum ersten Mal die kleinen Eier auf dem Markt, die als Snacks verkauft werden. Sie stammen von Zwergshühnern, es gibt auch süsse, gummige Omeletts, die mir aber beide nicht toll schmeckten.

Als wir zurückfuhren, sahen wir, wie der Bus wie ein Verrückter fuhr. Zum Beispiel gibt es ab und zu kleinen Stau oder vorausfahrende Fahrzeuge, ob ein Lastwagen, Auto oder Motorrad, er holt einfach immer auf und wir folgen dem Bus. Es ist spannend zu beobachten, gleichzeitig muss ich meine Augen zudecken.

Gullaka